Wiener Zucker ist Premiumpartner des SK Rapid

Nach sechs Jahren höchst erfolgreicher Zusammenarbeit mit der Spanischen Hofreitschule lenkt Wiener Zucker, eine Marke der AGRANA, den Fokus der Markenkommunikation nun wieder in eine andere Richtung. Um neue Zielgruppen zu erschließen und die Marke noch breiter zu positionieren, wurde das Thema Sport besetzt und konnte der absolute Starspieler des österreichischen Fußball-Rekordmeisters SK Rapid Wien als attraktiver Werbeträger gewonnen werden.

"AGRANA ist es ein Anliegen für Bewegung und Sport einzutreten. Neben der Funktion als wertvolle Geschmackskomponente ist Zucker als Kohlenhydrat ein wichtiger Energielieferant für den Körper und im richtigen Maß wertvoller Bestandteil einer ausgewogenen Ernährung. Mit unserem Sportsponsoring wollen wir zu einem gesunden, aktiven Lebensstil motivieren und zu mehr Bewegung im Alltag anregen“, so DI Johann Marihart, Vorstandsvorsitzender der AGRANA Beteiligungs-AG.

GF Christoph Preschek, Kapitän Steffen Hofmann und AGRANA Zucker GF Roman Knotzer

Kooperation für fünf Jahre

Christoph Peschek, Geschäftsführer der SK Rapid GmbH, freut sich über den Abschluss der Kooperation mit dem neuen und zusätzlichen Premium Partner: „Ich bin sehr glücklich, dass sich aus unserer temporären Zusammenarbeit mit dem Einsatz unseres Kapitäns als Testimonial nunmehr eine langfristige und nachhaltige Partnerschaft entwickeln konnte! „Wiener Zucker“ und der SK Rapid passen als zwei Vorzeigemarken unserer Bundeshauptstadt perfekt zueinander und der Abschluss dieser Partnerschaft ist ein weiterer wichtiger Schritt in unserer Wachstumsstrategie. Auch die Tatsache, dass diese Kooperation gleich auf fünf Saisonen fixiert werden konnte, ist ein schöner Beleg, dass die heimische Wirtschaft unseren Weg mit viel Vertrauen begleitet.“

Wiener Zucker wird ab sofort mit seinem Logo auf der Hose am Rapid-Dress der Profimannschaft präsent sein und zudem wird diese traditionsreiche Marke auch auf den grün-weißen Interviewwänden, auf diversen Drucksorten und durch vielfältige kommunikative Maßnahmen zu finden sein. Der Vertrag wurde wie erwähnt vorerst bis zum Ende der Saison 2020/21 abgeschlossen!

Gute Laune bei den Dreharbeiten Ende April in Wien

Der Kapitän als Werbestar

Der grün-weiße Kapitän und das Herz der Mannschaft, Steffen Hofmann ist als Testimonial von Wiener Zucker in einem gelungenen TV-Spot und auch in Printwerbungen zu sehen. Der TV-Spot wurde gerade in den grün-weißen sozialen Netzwerken sehr euphorisch kommentiert. Auch bei Wiener Zucker ist die Freude groß: „Mit Steffen Hofmann konnten wir ein ideales Testimonial gewinnen. Schließlich ist er schon viele Jahre der Kapitän von Österreichs wohl traditionsreichstem Fußballverein SK Rapid. Die große Tradition ist  auch das verbindende Element von Rapid und Wiener Zucker. Darüber hinaus steht Rapid für die Werte Qualität und Innovation, also Prinzipien, die auch für die Marke Wiener Zucker von großer Bedeutung sind“ so Mag. Roman Knotzer, GF AGRANA Zucker GmbH.

Der neue Wiener Zucker 30 sek. TV-Spot zeigt "Österreichs Zuckerseiten". Er wurde Ende April in Wien gedreht und am Montag, 9.5 vor dem Hauptabendprogrammen erstmals ausgestrahlt.